Our Firm

Responsive to inquiries, variable and flexible with regard to the needs of the client, constant high level of advice, recognizing and eliminating problems at stake, securing IP and defending against claims

Our law firm Witthoff Jaekel Steinecke Patent Attorneys offers you support in all matters of intellectual property (IP), in particular in patent law and utility model law as well as in trademark law, design law, licensing law and competition law and related areas. In these fields of law we represent our clients both in obtaining and defending intellectual property rights and in enforcing them, for example in patent infringement proceedings and in opposition, nullity and revocation proceedings against third parties.

Furthermore, we offer you a personal and client-oriented support, also on site, as well as an international network of colleagues, so that we can coordinate the worldwide filing, prosecution and enforcement of your intellectual property rights. We cooperate with external colleagues and technical experts in the fields of physics, software, electrical engineering and mechanical engineering or in the field of interdisciplinary inventions, for example medical devices.

The head office of our law firm Witthoff Jaekel Steinecke Patent Attorneys in Jülich is located in the center between the surrounding metropolises of Cologne, Aachen and Düsseldorf and is conveniently located to the branch office of the European Patent Office in The Hague in the Netherlands as well as to the Regional Court and Higher Regional Court of Düsseldorf, the most frequently claimed place of jurisdiction for patent disputes in Germany. Our further location in Munich is the headquarter of the European Patent Office, the German Patent and Trademark Office and the Federal Patent Court.

UNSERE KANZLEI

Reaktionsschnell auf Anfragen, variabel und flexibel in Bezug auf die Bedürfnisse des Kunden, konstant hohes Beratungsniveau, Erkennen und Beseitigen von Problemen, Sichern von IP und Abwehren von Ansprüchen.

Unsere Kanzlei Witthoff Jaekel Steinecke Patentanwälte bietet Ihnen Unterstützung in allen Angelegenheiten des Schutzes geistigen Eigentums (Intellectual Property / IP), insbesondere im Patentrecht und Gebrauchsmusterrecht sowie im Markenrecht, Designrecht, Lizenzrecht und Wettbewerbsrecht und allen damit verwandten Gebieten. In diesen Rechtsgebieten vertreten wir sowohl bei der Erlangung und Verteidigung von Schutzrechten als auch bei deren Durchsetzung beispielsweise in Patentverletzungsprozessen und der Verteidigung gegen Dritte in Einspruchs-, Nichtigkeits- und Löschungsverfahren.

Des Weiteren bieten wir Ihnen eine persönliche und Mandanten-orientierte Betreuung auch vor Ort an sowie ein internationales Netzwerk von Kollegen, sodass wir für Sie die weltweite Anmeldung, Erlangung und Durchsetzung Ihrer Schutzrechte koordinieren können. In den Fachbereichen Physik, Software, Elektrotechnik und Maschinenbau oder bei interdisziplinären Erfindungen, wie zum Beispiel medizinische Vorrichtungen, arbeiten wir mit externen Kollegen und technischen Experten zusammen.

Der Hauptsitz unserer Kanzlei Witthoff Jaekel Steinecke Patentanwälte in Jülich befindet sich im Zentrum zwischen den umliegenden Metropolen Köln, Aachen und Düsseldorf und ist verkehrsgünstig zu der Zweigstelle des Europäischen Patentamtes in Den Haag in den Niederlanden sowie zum Landgericht und Oberlandesgericht Düsseldorf gelegen, dem am häufigsten beanspruchten Gerichtsstand für Patentstreitigkeiten in Deutschland. Unser weiterer Standort München ist der Hauptsitz des Europäischen Patentamtes, des Deutschen Patent- und Markenamtes und des Bundespatentgerichts.